DEINE MEINUNG
FÜR MEHR WERTSCHÄTZUNG

Damit wir für dich noch besser werden!

Danke, dass du den Link gewählt hast und dich für dein Feuerwehr-Sozialwerk interessierst. Ein Projekt, welches von Feuerwehrdienstleistende für Feuerwehrdienstleistende entwickelt wurde. Daher ist auf dieser Seite deine Meinung so wichtig wie das Wasser zum Löschen eines Brandes.

Damit wir herausfinden, wie wir unser Angebot für dich optimieren können, was sich die Mehrheit wünscht und wobei du am Ende sparen möchtest, bitten wir dich um 3 Minuten deiner wertvollen Zeit, um die Fragen zu beantworten. Die Datenerhebung erfolgt dabei komplett anonym, sodass deine Angaben später nicht mehr deiner Person zugeordnet werden können.

Du bist noch kein Mitglied im Feuerwehr-Sozialwerk? Dann melde dich doch einfach an und erhalte Zugang zu zahlreichen Vorteilangeboten. Vorausgesetzt du leistest deinen Dienst im Ehren- oder Hauptamt, in einer Berufs-, Freiwilligen- oder Werkfeuerwehr.

Na dann – schenke uns einen Moment deiner wertvollen Zeit in der Hoffnung, dass nicht gleich dein Melder ertönt.

Dein Team vom
Feuerwehr-Sozialwerk

Im ersten Abschnitt möchten wir herausfinden, welchen Lebensstand die Feuerwehrdienstleistenden in Deutschland haben. Nur so können wir Unterstützungsangebote für geistig, seelisch, körperlich und wirtschaftlich hilfsbedürftige Feuerwehrfamilien sowie Hilfsangebote der Vorsorge passgenau auf dich zuschneiden.
* Deine persönlichen Daten werden dabei anonym ausgewertet.
Auf dieser Seite möchten wir gerne wissen, aus welchem Feuerwehrbereich du kommst. Ob du eine Führungskraft bist oder unter PA dem Feuer trotzt. Partner*innen und Hinterbliebene sollten diese Seite nach Möglichkeiten auch ausfüllen und die Inhalte, die auf Ihren Angehörigen der Feuerwehr zutreffen, angeben.
Die meisten unserer Angebote posten wir am Healthy Monday, am Erholungsmittwoch und am Frei(zeit)tag auf Facebook und Instagram. Aber auch auf unserer Internetseite https://feuerwehr-sozialwerk.de findest du alle Angebote. Ob wir damit richtig liegen und dich auch erreichen, wissen wir erst, wenn du uns die Fragen auf dieser Seite beantwortest.
Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) stellt den Feuerwehrdienstleistenden einige Vorteile in Form von Rabatten zur Verfügung. So kann man z. B. mit einem Rahmenvertrag bei der Telekom, O2 oder auch Apolle, McFit und Sky sparen. Darüber hinaus bieten einige Landesfeuerwehrverbände Ihren Mitgliedern Vergünstigungen von Kooperationspartnern an. Einige Landesfeuerwehrverbände unterhalten auch Gästehäuser und Hotels in denen man zu günstigeren Konditionen seinen Urlaub verbringen kann.
Damit wir unsere Zielgruppe besser kennenlernen und unser Angebot perfektionieren können, müssen wir wissen, ob und wie du einkaufst. Ob du auch andere Bonusprogramme und Vorteilangebote nutzt und ob deine Familie auch vom Feuerwehr-Sozialwerk profitieren soll.
* Bitte beachte, dass auch das Feuerwehr-Sozialwerk Ausgaben wie Personalkosten, Bankgebühren, Werbung, etc. bezahlen muss.

Gefördert und Unterstützt durch …