Beitrittserklärung

Für das Deutsche Feuerwehr-Sozialwerk

Hallo Kamerad*in,

Schön dass du Mitglied im Feuerwehr-Sozialwerk werden und die zahlreichen Vorteile im Altag nutzen möchtest. Auf dieser Seite kannst du dich verbindlich für das kostenpflichtige Vorteilsprogramm anmelden. Fülle dazu einfach das nachfolgende Formular aus und wir kümmern uns um den Rest. Achte darauf, dass deine Angaben wahrheitsgemäß sind und du deine Partnerin/ deinen Partner einträgst, sofern diese*r die Angebote unabhängig von dir nutzen soll.

Deinen Mitgliedsbeitrag (2,50 € Einzelmitgliedschaft p. M. | 3,75 € Familienmitgliedschaft p. M.) kannst du übrigens bei deiner Steuererklärung geltend machen. Dafür reicht der vereinfachte Nachweis in Form deines Kontoauszuges. Der Mitgliedsbeitrag wird gemäß den Richtlinien als Jahresbeitrag erhoben und bemisst sich im ersten Jahr am Tag des Beitritts. Anschließend wird der Mitgliedsbeitrag zum 01.03. eines jeden Jahres fällig.

Deine Mitgliedschaft im Feuerwehr-Sozialwerk kannst du jederzeit, mindestens aber bis zum 30.09. eines jeden Jahres, zum Ende eines Geschäftsjahres schriftlich unter info@feuerwehr-sozialwerk.de kündigen.

Ich ermächtige das Feuerwehr-Sozialwerk Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Feuerwehr-Sozialwerk auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Die Erstattung des belastenden Beitrages kann vom Beitrittserklärenden innerhalb von 8 Wochen zurückverlang werden.
Mir ist bewusst, dass meine persönlichen Daten, welche in Verbindung mit der Beitrittserklärung erhoben werden, im Rahmen der Mitgliedschaft gem. den Richtlinien der EU-DSGVO gespeichert und verarbeitet werden. Nicht jedoch werden diese Daten an Dritte weitergegeben. Mir ist auch bewusst, dass ich bei Auswahl des Newsletters, in regelmäßigen Abständen über die Angebote des Feuerwehr-Sozialwerkes informiert werde, diese Funktion aber zu jeder Zeit abbestellen kann.